Kommunikation hat sich seit Beginn des Informationszeitalters extrem weiterentwickelt. Besonders herausfordernd ist die schier unbeherrschbare Masse der Informationen, welchen wir, teilweise völlig unbewusst, täglich ausgeliefert sind. In den letzten Jahrzehnten wurden daher Techniken entwickelt, um diese Massen zu beherrschen. Dabei wurden verschiedene Strategien eingesetzt, von Informationsvermeidung, über Organisation bis hin zu automatisierten Clustersystemen. Die meisten dieser Strategien funktionieren bestenfalls vage und die nächste Revolution steht bevor: Mit immer konkreter einsetzbaren KI-Systemen ergeben sich völlig neue Möglichkeiten der Kommunikationsgestaltung. comprocom hat das verstanden und etabliert durch die Synthese eigener, innovativer Kommunikationsprinzipien mit den Möglichkeiten modernster IT-Lösungen ein neues Level an Verständnis – zueinander, miteinander und untereinander.
Unsere Prinzipien: Alle großen Dinge beginnen mit den richtigen Fragen.
1. Community.
Wer sind die Menschen, um die es geht. Was bewegt sie, was vereint sie, was fürchten sie und was kennen sie, was brauchen sie?
2. Project.
Welchen Nutzen hat das Vorhaben, auf welche Frage ist es die Antwort in der Welt und warum muss es einfach unbedingt gelingen?
3. Communication
Welche Art der Kommunikation sorgt dafür, dass die Ziele erreicht werden und macht dabei die größte Freude?
Am Ende geht es darum, die richtigen Menschen, Ideen, Software, Energie und Arbeit zu einem Bild zusammen zu setzen. Dafür steht comprocom – connecting the dots.